top of page

Portraits

Was ist ein Portraitfoto überhaupt?

Die Antwort ist schnell gefunden, denn ein Portrait zeigt immer eine Person. So konzentrieren sich Portraitfotos immer ganz auf den Menschen und seine Persönlichkeit.

 

Ich freue mich darauf, Dich während deines Portrait-Fotoshootings in Szene zu setzen und bei deiner persönlichen Entdeckungsreise dabei zu sein. Dein Besuch bei mir kann der Anlass für ein ganz neues Selbstbild werden.

Portraitfotos Zuhause: Im Umkreis von Chur komme ich für ein Portraitfoto gerne zu Dir nach Hause, wenn Du dich in einer vertrauten Umgebung wohler fühlst. Ich bringe die benötigte Ausrüstung mit und fotografieren Dich ganz ohne Stress und Hektik bei Dir zu Hause.

Portraitfotos in Bündner Locations: Fotoaufnahmen im Freien, an einem für Dich besonderen Ort oder Drinnen mit besonderer Architektur im Hintergrund? Auch das ist bei mir möglich.

Tipps für ein erfolgreiches Fotoshooting: Das beste Outfit für Ihr Portraitfoto

Sich für ein Portraitfoto in Schale zu werfen ist wichtig. Am wichtigsten ist jedoch, dass man sich dabei wohl fühlt. Verstecke daher nicht deinen individuellen Stil. Als erfahrener Portrait Fotograf weiss ich worauf es ankommt: zeige Dich und deinen Charakter, indem Du Gesicht zeigst. Damit das gelingt, sorge ich bei einem Fotoshooting immer für eine entspannte Wohlfühlatmosphäre.

Lasse Dich von deinen Freunden und der Familie beraten. Sie wissen oft genau, was Dir steht, und sind meist ehrlich genug, um Dir von unvorteilhaften Kombinationen abzuraten. Du kannst auch ein paar Outfits zum Fotoshooting mitnehmen und bei Bedarf einfach wechseln. Und keine Angst vor kleinen Makeln: Natürlich bearbeiten ich deine Portraitfotos professionell nach. Kleinere Hautunreinheiten und Fältchen verschwinden damit wie von Zauberhand.

Spreche mit mir über deine Vorstellungen und legen Dich nicht zu früh fest. Ein Gesichtsausdruck lässt sich nicht planen und entspringt der Situation. Ich sorge dafür, dass Du dich bei deinem Fotoshooting wohl fühlst und nehme mir genug Zeit.

bottom of page