Hinter der Kamera...

Die Leidenschaft für die Fotografie hat mich schon sehr früh gepackt. Bereits als Kind war ich fasziniert vom Besonderen im Moment. Ich wollte diese Situationen, den Moment nicht nur wahrnehmen, sondern festhalten.

 

Während meiner Schulzeit habe ich bereits meine ersten Schwarz-Weiss Filme verknipst und in der schuleigenen Dunkelkammer entwickelt. Die Gestaltung mit Licht und auch die Technik, die ein Bild entstehen lässt, hat mich begeistert.

Seit 2008 ist die Kamera mein ständiger Begleiter. Besondere Momente sehen und einfangen. Das fasziniert mich bei der Fotografie.

2014 habe ich dann den grossen Schritt in die Selbstständigkeit gewagt und mein Hobby zum Beruf gemacht.

In jeden Schritt, von der Aufnahme bis zum finalen Bild, stecke ich Herzblut, Hingabe und Leidenschaft.

Meine Arbeitsweise...

0815 gibt es bei mir nicht, diese "Bilder von der Stange" sucht man bei mir vergeblich. Bei der Fotografie bin ich Perfektionist und möchte nichts dem Zufall überlassen.

Ich bin ein "Ein-Mann-Unternehmen". Professionelles Equipment, jahrelange Erfahrung und handwerkliches Fachwissen garantieren qualitativ hochwertige Aufnahmen. Ich arbeite sehr gerne in der freien Natur und nutze das Sonnenlicht um natürliche Bilder entstehen zu lassen. 

Die Bildbearbeitung ist ebenfalls eine grosse Leidenschaft von mir und sie dient in erster Linie zur Bildoptimierung und nicht als Rettung für ein schlecht fotografiertes Ausgangsbild.

Ich nehme mir immer Zeit für meine Kunden, um wunderschöne Erinnerungen und Momente einzufangen. Jeder Mensch ist auf seine Art und Weise schön und fotogen. Die Meisten glauben das nur nicht... bis man sie mal ins richtige Licht gerückt hat. Genau diese Natürlichkeit soll sich in meinen Bildern wiederspiegeln.

In einem persönlichen Kennenlerngespräch erfahre ich gerne mehr über deine Wünsche und beantworte gerne alle Fragen. Ich freue mich Wünsche umzusetzen und gemeinsam schöne Momente einzufangen.

  • Black Facebook Icon
  • Hintergrund 500px
  • Black Instagram Icon

Vaz/Obervaz, Schweiz |

Fotograf Florian Zimmermann |